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Neuere Erkenntnisse über die Götter

von Telan, dem Bibliothekar

Wie es scheint muss ich, auf neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt, dem Schreiber des Buches über die Götter widersprechen.
Meine Erkenntnisse beruhen auf alten schriftlichen Funden, welche ich im Mausoleum machte.

Wie es scheint gab es vor der Gründung Elterans eine andere Hochkultur. Die Reste dieser Kultur finden sich heutzutage überall auf der Welt in Form von alten Silbermünzen und Runenzeichen an Wänden. Diese Hochkultur war der unsrigen weit überlegen. Doch wie konnte sich solch eine Hochkultur bilden? Die Antwort ist genauso einfach wie überraschend: sie hatten wohl einen Gott der ihnen half! Wie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen, bestimmte damals wohl ein anderer Gott ihr Leben. Er gab ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse, neuartige Zauber und vieles mehr. In den Texten taucht er als Gott der Weisheit auf, besitzt jedoch keinen Namen. Doch warum existiert dieser Gott, seine Weisheit und seine Kultur heute nicht mehr? In den Texten heißt es wörtlich:
„Der Kreis der Drei - jene Götter, welche sich für die besten ihrer Art hielten - scheint unseren Gott getötet zu haben. Ein Gott kann einen Gott töten. Wie unsere Priester schon lange vermuteten, ist unser Gott den drei anderen zu wider, er scheint zu viele Erkenntnisse an uns gegeben zu haben und wir hätten die anderen auch anbeten sollen. Ein Gott scheint Anbetung zu brauchen wie wir unser täglich Brot[...] Nun scheint der Kreis der Drei auch daran zu gehen, uns vernichten zu wollen. Ich habe die letzte Hoffnung der Auslöschung zu entgehen darin gefunden, mich in einen Untoten zu verwandeln.“



geschrieben von: Theana
Kampfgebiet: Die grollenden KlippenKampfgebiet: Die grollenden Klippen

Schon von weitem sehen Seefahrer, die sich aus dem Westen der Rindorimündung nähern, die grollenden Klippen hoch über das Meer aufragen. Viele kamen schon beim Versuch das Gebiet zu erkunden in den zahllosen, heimtückischen Schluchten zu Tode. Dennoch gibt es Hinweise von Menschen in der unwirtlichen Gegend.

Zauber: KonfusionKonfusion

Dieser Zauber dringt in den Geist des Gegners ein und verwirrt diesen. Verwirrte Gegner greifen beispielsweise manchmal ein zufälliges Ziel an oder verletzen sich selbst. Dieser Zustand hält 5 Runden an. Konfusion kann ein Mal pro Kampf gewirkt werden.

Gegenstand: Stabfragment

Ein Stück eines starken Magierstabs, das noch immer einen kleinen Teil der Stabenergie beinhaltet.