Arthoria.de - kostenloses Fantasy Rollenspiel Browsergame MMORPG

Rezept:

Rauchkugel
  Eine kleine, sehr dünne Glaskugel, die mit einer dunklen Flüssigkeit gefüllt ist. Wenn diese Kugel auf den Boden geworfen wird, zerbricht sie und die Flüssigkeit bildet zusammen mit der Luft einen dichten Rauch, der 5 Runden lang anhält und die Chance einem Angriff auszuweichen, im Nahkampf einen Treffer zu landen oder einen Zauber zu wirken bei allen Kampfteilnehmern senkt.
Laboratorium Stufe: 3
Alte Sprachen: 3
Zutaten zur Herstellung:
2x Glasscherbe
2x Soragepilz
2x Jorugawurzel
Kampfgebiet: Shul'tek - Die orkische HauptstadtKampfgebiet: Shul'tek - Die orkische Hauptstadt

Mitten im Tal der Orks liegt Shul'tek, die orkische Hauptstadt. Von hier aus planen die Orks alle Überfälle und Angriffe auf die von Menschen bewohnten Gebiete. Über diese Stadt ist nicht viel bekannt, da kaum ein Mensch schon mal dort war und es lebend zurück geschafft hat.

Zauber: Erde-Feuer-OrdnungErde-Feuer-Ordnung

Dieser Zauber ist durch die Kombination weißer Magie mit elementaren Effekten entstanden. Bei jeder dritten Anwendung eines der Ordnung-Zauber entsteht eine Verbindung zur Ebene des Lichts, die beim Opfer Lichtschaden anrichtet (der durch Engelsschwingen beim Anwender verstärkt wird). Bei allen anderen Anwendungen entlädt sich ein elementarer Effekt, der entweder Erd- oder Feuerschaden beim Opfer anrichtet. Zwischen zwei Verbindungen zur Ebene des Lichts werden die beiden elementaren Effekte genau einmal ausgelöst.

Gegenstand: Luftstein

Der Luftstein sieht optisch aus wie ein Stück milchiges Glas. Dieser Stein hat jedoch kein spürbares Eigengewicht: Lässt man ihn in der Luft los, so beginnt er zu schweben, bis er von irgendeiner Kraft nach unten gedrückt wird. Viele Alchemisten und Magier haben bereits versucht sich diese Eigenschaften zu Nutze zu machen, jedoch erfolglos, da der Stein nur durch sein Gewicht in der Luft schwebt und keinerlei Auftrieb besitzt.