Arthoria.de - kostenloses Fantasy Rollenspiel Browsergame MMORPG

Rezept:

Resistenzwein (Wasser)
  Ein Glas von diesem vorzüglichen Wein steigert die Wasserresistenz um 10% für eine Stunde.
Laboratorium Stufe: 6
Alte Sprachen: 8
Zutaten zur Herstellung:
1x Guljakwein
1x Filterpapier
1x heilendes Wasser
Kampfgebiet: Die Bibliothek von JedarKampfgebiet: Die Bibliothek von Jedar

Die Stadt Jedar war lange Zeit berühmt für ihre Forschung im Bereich der Beschwörungsmagie. Eines Tages jedoch versammelten sich die führenden Magier von Jedar zu einem Beschwörungsritual mit dem sie sich wohl etwas übernommen hatten - ihre Schutzzauber waren nicht ausreichend um die beschworene Kreatur unter Kontrolle zu halten und diese zerstörte die gesamte Stadt. Ausschließlich die Bibliothek wurde verschont. Zwar ist das Wissen in dieser Bibliothek sicherlich sehr reizvoll, jedoch ist die Frage warum ausgerechnet dieses Gebäude nicht vernichtet wurde nie geklärt worden...

Zauber: SchutzSchutz

Schutz ist ein passiver Zauber, der - einmal erlernt - immer auf dem Magier liegt und von diesem niemals selbst angewendet wird. Dieser Zauber wirkt automatisch zu Beginn eines Kampfes nacheinander die Zauber Flammenschild, Magieschild, Schild der Teraja und Schild des Curulum, sofern diese vorhanden sind. Bezüglich Segnung verhält sich dieser Zauber dabei wie ein Kettenzauber.

Gegenstand: GuljakextraktGuljakextrakt

Guljakextrakt ist das Ergebnis einer missglückten Destillation von Guljakwein zu Alkohol. Lange Zeit haben die Winzer Arthorias dieses Überbleibsel ihres Fehlers bei der Destillation achtlos weggeworfen, dabei lässt sich auch Guljakextrakt sinnvoll einsetzen und wird daher mittlerweile bewusst hergestellt.